IMMOVARIA GmbH erwirbt 152 Wohnungen in Leipzig

Die Firma IMMOVARIA GmbH aus Nürnberg hat in den letzten 8 Wochen insgesamt über 150 Wohnungen in der Stadt Leipzig erworben.

So wurden in verschiedenen Stadtteilen wie Lindenau, Schönefeld, Zentrum Ost, Neu Schönefeld sowie in Gohlis Mehrfamilienhäuser erworben, die alle samt unter Denkmalschutz stehen.

Die IMMOVARIA GmbH hatte hier von einem Verkäufer ein großes Wohnungspaket übernommen. Die Mehrfamilienhäuser, die sich teilweise in der Eisenacher Straße sowie in der Lützner Straße und in der Hermann-Liebmann-Straße in Leipzig befinden, werden alle nach und nach projektiert und im Jahr 2017 als Wohnungen im Teileigentum auf den Markt kommen.

Die IMMOVARIA GmbH ist in Leipzig bekannt für ihre hochwertigen Sanierungen. Derzeit hat die Firma IMMOVARIA GmbH in Leipzig ca. 16 Baustellen die von insgesamt 11 Bauleitern betreut werden.

Als unabhängiges Bau-, qualitätsbegleitendes Unternehmen wurde der TÜV Rheinland eingesetzt, der hier jeden Bautenstand bei den Häusern einzeln überwacht und somit für eine gute Qualitätskontrolle sorgt.

Auf Anfrage bei der Hausverwaltung bestätigte uns diese, dass Sie derzeit über 1.000 Wohnungen, die hochwertig saniert wurden, für die Firma IMMOVARIA GmbH als unabhängige Hausverwaltung verwaltet.

Im Jahr 2015 wurde ein Spitzenumsatz von 26.000.000 € an neuverkauften Wohnungen erreicht.

Es wurden im Jahr 2015 ca. 14.000 qm² an Wohnflächen fertiggestellt, die sich insgesamt auf 13 Mehrfamilienhäuser aufteilt.

PRESSEKONTAKT

Presseservice Opus Bonum GmbH
Redakteurin

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.opus-bonum.de
E-Mail : presseservice@opus-bonum.de
Telefon: 0700 – 67 87 26 68
Telefax: 0700 – 67 87 26 68 – 1